Sommerfest und Generalversammlung

Vereinsnachrichten 2022_50

Volleyball-Gruppe

Weihnachtsmarktbesuch

Unser diesjähriger vorweihnachtlicher Ausflug führte uns in die Pfalz zum „Birkweiler-Weinwinter“. Wie auch in den letzten Jahren war bereits die Anreise mit der Bahn problemlos und sehr kurzweilig. Da aber die Keller in Birkweiler erst gegen 16 Uhr öffneten, machten wir noch einen kurzen Stopp in Neustadt an der Weinstraße. Dort besuchten wir den Weihnachtsmarkt der „Kunigunde“ auf dem historischen Rathausplatz. Danach ging es weiter nach Birkweiler. Uns erwartete ein kleines Weinörtchen mit etlichen schönen und geschmackvoll geschmückten Weinkellern und Innenhöfen, die zum gemütlichen, kulinarischen Verweilen einluden. Ohne Geschiebe und Gedränge konnten wir uns als Gruppe in dem kleinen weihnachtlich geschmückten Örtchen bewegen und Einzelne fanden auch noch nicht alltägliche Mitbringsel für Weihnachten. Wohlgestärkt traten wir die Heimreise an und landeten verlustfrei in den heimatlichen Bahnhöfen. Einige der Gruppe hatten noch nicht genug und besuchten den heimischen Weihnachtsmarkt am Kindergarten in Calmesweiler.

Weihnachtsabschlusstraining

Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle war unser Weihnachtsabschlusstraining am vergangenen Samstag recht gut besucht.

Zu der anschließenden Weihnachtsfeier hatte sich auch Santa Claus mit weiblicher Begleitung angekündigt. Sie ließen aber der Truppe Zeit um sich vorab zu stärken. Natürlich kamen sie dann auch nicht mit leeren Händen. Aus seinen Notizen stellte der Nikolaus die kleinen und großen Mängel, wie auch die positiven Ereignisse der einzelnen Spieler in den Vordergrund. Tolle Preise konnte man bei der Tombola gewinnen, die Rita und Thomas vorbereitet hatten.  Unser Herbert hatte das Vereinsgeschehen der letzten 40 Vereinsjahre in einer sehr gelungenen Foto- und Dia-Show mit Hilfe von Kathrin auf die Leinwand gezaubert. Folglich wurde viel gelacht und noch lange in den Abend hineingefeiert.

Der VfB wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023