Vereinsnachrichten 2023_16

1. Spieltag der Meisterschaftsrunde in Eppelborn

Bei unserem 2.Heimspieltag am vergangenen Sonntag in der Sebastian Schulturnhalle in Eppelborn empfingen wir die beiden Teams „Gebt auf!“ aus Göttelborn und „Flummies“ aus Klarenthal.

Gegen unseren ersten Gegner „Gebt auf!“, der zu diesem Zeitpunkt den 2. Tabellenplatz belegte, konnten wir mit starken Angaben von Anfang an punkten und somit den Gegner unter Druck setzen. Deshalb ging der 1.Satz ganz klar mit 25:9 an unser Team. Im 2.Satz hatten sich die Göttelborner besser auf uns eingestellt, so dass dieser Satz aber trotzdem mit 25:21 von unseren Netzspannern gewonnen wurde.

Unser zweiter Gegner, die „Flummies“, machten es uns nicht so einfach. Hier konnten die zahlreichen Fans und Zuschauer über langen Phasen des ersten Satzes ein ausgeglichenes Spiel miterleben. Dennoch mussten wir uns mit 17:25 geschlagen geben. Auch der 2.Satz verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Mit einem deutlichen 13:25 Ergebnis ging auch dieser Satz an die Gäste aus Klarenthal, die damit um den Aufstieg in die LK1 weiter mitreden können.

Da half auch nicht die tolle und lautstarke Unterstützung unserer Fans und Helfer, bei den wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Je nach Ausgang der anderen Spiele, kann es für unser Team, die „Netzspanner“ zu einem Relegationsspiel um den Abstieg in die LK3 kommen. Dann wäre der 25. Juni unser nächster Spieltag, den wir als Heimspieltag ausrichten müssten.

1. Volleyballturnier am 20. Mai in Eppelborn

Unser 21. Volleyballturnier für Hobbymannschaften findet am Samstag, dem 20. Mai, ab 13 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn statt. Es besteht noch die Möglichkeit der Mannschaftsmeldung

Vereinsfahrt vom 29. bis 30. Juli nach Frankfurt am Main

Nach langer Pause und zum 40.-jährigen Vereinsjubiläum wollen wir in diesem Jahr wieder einen Vereinsausflug durchführen.

Unser Ziel an diesem Wochenende ist die Mainmetropole Frankfurt am Main.

Wir werden im 4*Hotel Novotel Frankfurt City wohnen und von dort aus „Mainhattan“, wie Frankfurt ironisch genannt wird, erkunden. Denn neben der imposanten Hochhausskyline mit einigen markanten Wolkenkratzern, die zu den Höchsten Europas gehören, wollen wir auch historische Orte besichtigen, wie z.B. den Römerberg mit seinem bekannten Rathaus.

Natürlich wollen wir das gesellige Vereinstreiben nicht zu kurz kommen lassen, so dass wir einige interessante Highlights für Euch geplant haben.

Hier nur ein kleiner Vorgeschmack:

Stadtrundfahrt mit Reiseleitung, Besuch des Main-Towers, Besuch des Palmengartens und am Abend kehren wir in einem typischen „Äppelwoi Lokal“ ein.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Interessierten sich umgehend bis zum Sonntag, dem 23. April,  bei Joachim Bastuck , Tel. 06881-87843 oder E-Mail joachim.bastuck@t-online.de zu melden und den Reisepreis zu leisten.

Die Leistungen:

• Busfahrt im Reisebus
  • VfB-Frühstück auf der Hinfahrt
  • Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel Novotel
  • Stadtrundfahrt mit Reiseleitung
  • Besuch und Eintritt Main-Tower
  • Besuch und Eintritt Palmengarten

Die Preise:

• Mitglieder:   99,-€ pro Person
  • Nicht-Mitglieder: 129,-€ pro Person
  • EZ-Zuschlag:           33,- €

Bei Anmeldung bitte den Gesamtbetrag überweisen auf unser Vereinskonto: