Vereinsnachrichten 2023_31

Vereinsnachrichten 2023_28

Rückblick Vereinsfahrt Frankfurt

Mit einer kurzen Verspätung starteten wir im verregneten Macherbach am vergangenen Samstag unsere Fahrt nach Frankfurt. Noch hatten wir das Saarland nicht richtig verlassen, wärmten uns die ersten Sonnenstrahlen, die uns den ganzen Tag begleiteten.

Frisch gestärkt durch unser Sektfrühstück (leider ohne Beachball) erreichten wir die Mainmetropole. Auf dem Maintower konnten wir uns einen grandiosen Überblick über die gesamte Stadt verschaffen. Der danach von unserer ortskundigen Kathrin durch die Stadt geführte Rundgang war sehr interessant und kurzweilig. Nach Einchecken und einer kurzen Relax-Pause in unserem Hotel, ging es am Abend nach Sachsenhausen, wo wir in einem der bekanntesten Gasthäuser einkehrten und den Eppelwoi (teilweise in "Bembel" Mengen) probierten. Der Rückweg (mehrere 500 m) zu Fuß oder auch mit dem Bus führte uns vom belebten Mainufer quer durch die Stadt sowohl am Römer, am Hauptbahnhof, wie auch an der Messe vorbei zu unserem Hotel. Nach einer erholsamen Nacht und nach dem Frühstück vertiefte und festigte der Stadtführer unsere bereits erhaltenen Kenntnisse von Frankfurt während der verregneten Rundfahrt. Pünktlich mit Ende der Stadtbesichtigung strahlte die Sonne wieder und unserem Palmengartenbesuch stand nichts mehr im Wege. Mit vielen Eindrücken von einer Banken- und grünen Großstadt-Metropole machten wir uns auf den Rückweg. Dieser führte uns über das schöne und historische Pfälzer Örtchen Freinsheim, wo wir unser gemeinsames Abendessen genießen konnten.

So endete eine interessante, informative und kurzweilige Zweitagestour für die VfB-Gruppe wieder in unserer Heimat. Vielen Dank an unsere Organisatoren Kathrin, Rita und Thomas, aber auch ein Dank an die gesamte Gruppe, die pünktlich und diszipliniert zu einer schönen Vereinsfahrt beigetragen haben.

Volleyballgruppe

Während den Sommerferien ist kein Hallentraining geplant.

Bei schönem Wetter wird freitags bei Rita und Thomas auf dem grünen Rasen gespielt. Die Einladung wird aber jeweils kurzfristig bekannt gegeben.

Sommerfest und Mitgliederversammlung
am Wochenende 05./06. August.

Nur bei schönem Wetter haben wir an dem Wochenende unser diesjähriges Sommerfest bei Rita und Thomas geplant. Start ist Samstag gegen 15 Uhr.
Am Sonntag, dem 06. August um 15 Uhr werden wir aber wetterunabhängig unsere Jahreshauptversammlung an gleicher Stelle durchführen, zu der alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.