Vereinsnachrichten 2024_06

VfB Macherbach

Volleyball:

Spannung pur!

Der 1. Spieltag der Meisterschaftsrunde 2024 am Sonntag dem 21. Januar in Schwarzenholz gegen die Gastgeber „Bauff“ und das Team „Scheener Erschder“ aus Ormesheim brachte uns die ersten Punkte.

Souverän starteten wir im 1. Satz gegen die Heimmannschaft „Bauff“ und gewannen diesen mit 25:18. Der 2. Satz ging dann klar mit 25:15 an den Gegner. Somit musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Hier konnten wir über lange Zeit mithalten, mussten diesen aber letztendlich mit 19:25 beenden.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft „Scheener Erschder“ konnten wir wieder das gegnerische Team von Anfang an mit druckvollen Aufgaben und sicheren Angriffen unter Druck setzen und gewannen beide Sätze mit 25:15 und 25:23.

Auch wenn wir nicht die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen konnten, so stimmte an diesem Tag die gesamte Teamleistung.

Unsere nächsten Spiele:

• Achtung!!! Heimspieltag vom 25. Febr. wurde verlegt!!!!
  • Donnerstag 22. Februar 19 Uhr in Saarbücken Malstatt, Kirchberghalle
  • Samstag 23.März / 13:00 Uhr in Lebach
  • Dienstag 16. April / 17:00 Uhr in Saarbrücken Lerchesflur gegen LSG88

Skifreizeit in Südtirol

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Gruppe im Winterurlaub im sonnenverwöhnten Südtirol. Unser Ausgangspunkt war „Seis am Schlern“ und unsere Aktivitäten, ob Skifahren, Wandern oder Schneeschuhtouren, fanden auf der Seiser Alm statt. Natürlich durfte eine Städtebesichtigung in Bozen nicht fehlen.