Vereinsnachrichten 2024_38

Vereinsnachrichten 2024_30

Volleyball „Die Netzspanner“:

1. Spieltag in der Pokalrunde

Schon zu früher Stunde trafen wir uns am vergangenen Sonntag in der Kirschberghalle in Saarbrücken-Malstatt.

Dort trafen wir im ersten Spiel an diesem sonnigen Morgen auf die Gastgeber „Adler 05“. Der 1. Satz dieser Partie ging deutlich mit 15:25 an die Hausherren. Mit einer kleinen Aufstellungsänderung schlugen wir im 2. Satz zurück; und wie! Denn nur 6 Punkte konnte unser Gegner sich erspielen und so beendeten wir diesen mit 25:6 für unser Team die „Netzspanner“.

Also war der 3. Satz entscheidend. Auch diesen spannenden Satz konnte unser Frauenpowerteam (3 Frauen auf dem Feld) mit 25:23 für sich verbuchen.

Das Spiel gegen ATC Merzig begann wie zuvor. Auch hier gaben wir den 1.Satz mit 16:25 an den Gegner ab. Trotz Rückstand waren wir im nächsten Satz in der Lage diesen aufzuholen und letztlich mit 25:23 für uns zu entscheiden. Somit musste auch hier wieder der 3. Satz die Entscheidung bringen. Leider ging dieser mit 18:25 verloren. Aber für den ersten Spieltag in dieser Formation sind wir sehr zufrieden, um ein positives Resümee zu ziehen! Deshalb an das Team: Weiter so!

Und weiter geht es schon wieder in 2 Wochen. Am Sonntag, dem 29.09.2024 treffen wir uns zu gleicher Stunde und in derselben Halle (Kirschberghalle in SB-Malstatt) zu unserem 2.Spieltag der Pokalrunde. Dort treffen wir dann auf die Mannschaften „Kreuz und Quer“ und den „SKC“.